Schmuck - Unikate in Porzellan

Kettenanhänger und Ohrstecker - ein Blickfang

für den besonderen Auftritt einer anspruchsvollen Frau

Ich habe edle kreative Anhänger für Ketten und Ohrstecker aus Porzellan kreiert.

Jedes Schmuckstück ist in aufwändiger Handarbeit entstanden und ein Unikat.

 

Unikat-Porzellan-Kettenanhänger, groß

 je ca. 6 cm, (ohne Halsreif)

 

 

Unikat-Porzellan-Kettenanhänger, klein, (ohne Halsreif)

kleiner Anhänger je ca. 3-4 cm,,

Ich habe ca. 100 ganz unterschiedliche kleine Ketten-Anhänger gestaltet.

Sie sind ebenfalls handbemalt und glasiert und sehen interessant und zart aus.

Einige habe ich in weiß gelassen, z.B. für das kleine Schwarze.

Man kann die Ketten täglich tragen.

Je nach Lust und Kleiderfarbe kann man leicht den Hänger an einem Halsreif auswechseln.

Ich habe für mich zum Spaß drei zur Auswahl.

Die Anhänger sind stabil und können z.B. mit Edelstahl-oder Silber-Halsreif oder mit Lederbändchen getragen werden.

 

Ketten und Ohrstecker - ein schönes Geschenk

 

Meine Anhänger wirken attraktiv und sind der Schmuck. z.B. zu unifarbenem Pulli, zur Bluse oder auch zum kleinen Schwarzen. Sie können z.B. mit einem Halsreif aus dünnem Edelstahl oder Silber getragen werden, mit einem Lederbändchen oder mit einer edlen Kette.

 

Alle Anhänger sind handbemalt und glasiert.

 

Die Ohrstecker habe ich teils mit Goldmalerei verziert.

 

Obwohl mein Schmuck z.T. filigran aussieht, ist er schön stabil.

 

Mein Schmuck strahlt Kreativität, Schönheit und Harmonie aus.

In reinweißem Porzellan und in Handarbeit gefertigt, wirken z.B. die Ketten-Anhänger wie schöne abgeschliffene Muscheln oder interessante Edelsteine.

Durch die Malerei mit Porzellanfarben wird die besondere Gestalt jedes Schmuckstücks hervorgehoben.

Dadurch wird jedes Objekt ein individuelles Kunstwerk, das die Besonderheit einer Frau unterstreicht.

 

Wie entsteht mein Schmuck?

In kreativer, freier Handarbeit werden die Schmuckstücke geformt. Die Idee und das endgültige Design entstehen beim Tun.

Jetzt sind die Teile noch so zerbrechlich, dass ich sie nur mit äußerster Vorsicht mit einem Pinsel versäubern kann, in Form bringe und die Basis für das Dekor herausgearbeite.

Phantasie wird gebraucht, um in dem unfertigen Teil bereits das Besondere jedes einzelnen Schmuckstückes zu erahnen und die spätere Bemalung vorzusehen.

Ruhige und bewegte, interessante Flächen sollen sogleich Harmonie ausstrahlen, aber auch eine interessante Spannung haben.

Jedes Schmuckstück wirkt am schönsten in einer Ausrichtung, so wird dann die Aufhängung vorgesehen.

Bemalen, Schrühbrand, Glasur aufmalen, Glattbrand und evtl. noch weitere Bemalung von einzelnen Dekors oder dezente Dekoration mit Gold folgen.

Zum Schluss wird die Metallöse aufgeklebt.